GESCHICHTE

Unser Bestreben: nachhaltiges Bauen

UNTERBERGER BAU
… wir bauen auf Tradition

Benannt nach ihrem Gründer Baumeister Ing. Friedrich Unterberger (1907 – 2003), zählt das Bauunternehmen zu den ältesten und traditionsreichsten Familienunternehmen im Bereich des Bauwesens in Österreich. Das Bestreben von Ing. Friedrich Unterberger galt stets der fachlichen Perfektion und dem Errichten nachhaltiger Bauwerke.
Es werden mittlerweile Bauleistungen in den Bereichen Altbausanierung, Neubau, Umbau, Fassade sowie Schwimmbecken angeboten. Vor allem im Teilbereich Altbausanierung in Verbindung mit Denkmalschutz konnte man sich erfolgreich etablieren und seine Stellung als

Spezialist über Jahrzehnte hinweg am österreichischen Markt festigen.
Ab Umgründung in eine GmbH wurde die Firma in zweiter Generation von Mag. Eva-Maria Hanauska-Unterberger und Mag. Hatto Hanauska geführt; nunmehr in dritter Generation von deren Sohn Ing. Alexander Hanauska. Die Ing. Friedrich Unterberger GmbH verbindet wie kein zweites Bauunternehmen Beständigkeit mit Zeitgeist.

Partner

Erfolg und Qualität basieren auch auf der Zusammenarbeit mit verlässlichen Partnern